Hohenlandsberglauf 2019
Bei bestem Laufwetter starteten wir am 29.September die zweite Auflage des Hohenlandsberglaufs als Gemeinschaftsveranstaltung mit dem SVV Weigenheim. Nachdem in der Nacht zuvor im Sportheim in Weigenheim eingebrochen wurde, waren die Vorbereitungen etwas eingeschränkt, jedoch konnte alles planmäßig abgewickelt werden.
Die anspruchsvolle Strecke wurde von den Teilnehmern wieder sehr gelobt, jedoch lassen die Teilnehmerzahlen noch Spielraum nach oben. Es gab für die Schüler eine 1200m und für die Jugend eine 2400m langeStrecke, die Bambinis (unter 6 Jahre) absolvierten eine Distanz von 300m, während die „Großen“ 5000m bzw. 10000m zu bewältigen hatten.
Bemerkenswert war die Teilnahme der Fam. Keller, die mit 3 Generationen am Start war.
Bei den Schülern (1,2km) waren 5 Rennmäuse am Start. Der Hobbylauf (5km) wurde von den „Fußballern“ Sascha Däumler und Rainer Herrmann sowie Gerd Keller bezwungen.
Mit Heinz Seidel, Dieter Kilian und Sonja Haag waren beim Hauptlauf (10km) die erfahrenen Läufer am Start und lieferten trotz Vorbereitungsarbeiten zum Lauf eine gute Zeit ab. Hervorzuheben auch unsere „Para“-Läuferin Karin Lenz, die trotz Beeinträchtigung die anspruchsvolle Strecke souverän meisterte.
Wir danken allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und hoffen, dass sich vielleicht einige für 2020 motivieren können,die Herausforderung anzunehmen. Für gezielteTrainingsvorbereitung stehen die Rennmäuse immer gerne zur Verfügung.
Schöne Grüße
Bernd Albrecht
Abteilung Leichtathletik
_______________________________________________________________________________
Weitere Informationen sowie viele Bilder können dem sehr ausführlichem Beitrag in Peter Steiner's Blog entnommen werden mit Aufruf der URL https://petersteiner.blogspot.
_______________________________________________________________________________